Milchtank komplett

Heute ist etwa 1 Woche um bei unserer Testaktion – Zeit, den Milchtank neben der täglichen Reinigung mal gründlich auseinanderzunehmen und zu reinigen.

Wenn ich von mir ausgehe – hier drückt man – da zieht man und am Schluß hat man ein Puzzle in der Hand und wie soll das jetzt zusammengesetzt werden?

Hier also die Schritt-für-Schritt-Anleitung – alle Teile, um die es geht – wir nehmen nach und nach alles weg:

Hier der Milchtank komplett:

Jetzt nehmen wir den Deckel komplett ab – manche empfinden den als schwergängig – darauf gehe ich an anderer Stelle noch ein:

Hier der Deckel komplett von oben:

Jetzt kommt die Abdeckung weg:

Ansicht ohne Abdeckung:

Wir entfernen den Milchauslaß (nach oben herausziehen):

Das liegt jetzt vor uns:

Mit diesem Teil (Milchauslaß) geht es weiter – werfen wir noch einen Blick drauf:

Den nehmen wir jetzt auseinander – als erstes ziehen wir den Schlauch ab:

(den kann man nochmal auseinandernehmen – das kleine Ventil (grau) läßt sich noch abziehen!)

So sieht der Milchauslaß von unten aus:

Jetzt geht es ans Innenleben des Milchauslaß. Wenn man die markierten geriffelten Seitenteile drückt, fällt einem (mit etwas Mühe und ein wenig Fluchen – mal ganz leicht und mal will der Mist nicht raus) das entgegen:

Das solltet Ihr jetzt vor Euch liegen haben:

Jetzt teilt man das NOCHMAL:

Das linke Teil ist nicht starr, sondern besteht aus einer Art Gummi – das kann sich also etwas biegen!

Nein – wir sind IMMER noch nicht fertig – hier muß immer noch etwas auseinandergenommen werden – wir drehen das rechte Teil um:

Und das muß wiederum auseinandergenommen werden:

Und jetzt liegt der komplett auseinandergenommene Milchtank vor uns:

Nun alles gründlich reinigen (in lauwarmen Wasser – es darf aber laut Anleitung auch alles in die Spülmaschine) und die Teile wieder zusammenbauen.

Mit diesen Einzelschritten sollte jeder in der Lage sein, den Vorgang rückwärts wieder korrekt auszuführen, denn jedes Teil ist ja vor und nach dem auseinanderbauen genau fotografiert.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s