Schon mal von NaKo gehört?

Mir war das bis vor kurzem auch kein Begriff. Ich wurde dazu eingeladen und habe mich gründlich darüber informiert, bevor ich zugestimmt habe.

http://nako.de

In meiner Stadt gab es schon einige andere große Gesundheitsstudien, NaKo wird durch das gleiche Institut betreut, das schon Erfahrungen mit anderen lang laufenden Studien mit vielen Teilnehmern hat.

Letztlich ist das Ziel, die Teilnehmer 20-30 Jahre zu begleiten. Man wird überaus gründlich untersucht.

Es ist keine Medikamentenstudie, sondern eine Studie zur Volksgesundheit mit 200.000 Teilnehmern in Deutschland.

Diese Woche ist mein Termin und ich werde darüber berichten, wie das abläuft. Man muß ca 6 Stunden einplanen!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s