Epilieren mit dem Silk-épil 9 SkinSpa 9

Heute steht die erste Disziplin auf dem Programm – schließlich spielt das Wetter mit – kurze Röcke, Sommer, ärmellose Blusen…

Und damit wirklich ein Vergleich möglich ist, treten die 2 Kandidaten gegeneinander an:

Braun comfort 1

Braun Silk epil comfort, vermutlich 12-15 Jahre alt, kabelgebunden gegen

Epilierer

den neuen kabellosen Silk-épil 9 SkinSpa 9.

Und hier haben wir schon den ersten Unterschied – das alte Gerät funktioniert nur mit Kabel, was einen natürlich in die Nähe einer Steckdose zwingt.

Das neue Gerät funktioniert nicht mit Kabel – man kann es zwar direkt an das Ladegerät klemmen und braucht nicht die Ladestation nutzen – aber dann kann man es nicht einsetzen. Entweder am Strom ODER nutzen.

Testgebiet sind diese beiden Beine 😉

Beine

Ihr müßt mir jetzt einfach glauben, daß beide Unterschenkel gleichmäßig (leider) mit Haaren bewachsen sind, dunkle Haare, zur Testvorbereitung etwa 4 Wochen nicht epiliert.

Links nehme ich das neue Gerät, rechts das alte Gerät.

Ich messe die Epilierzeit mit der Stoppuhr.

Und stelle fest – für ein gründliches Ergebnis benötige ich mit dem neuen Gerät 6 Minuten 7 Sekunden.

Mit dem alten Gerät 7 Minuten 43 Sekunden.

Ich hätte einen größeren Unterschied erwartet, da das neue Gerät einen breiten Epilierkopf hat.

Was die Gründlichkeit angeht, empfinde ich das Ergebnis als gleichwertig.

Das neue Gerät ist aber erheblich leiser (das alte Gerät klingt, als ob ein Rasenmäher am Werk ist, das neue eher wie ein leiser elektrischer Rasierer).

Das eingebaute Licht finde ich sehr sehr praktisch – man übersieht einfach weniger Haare.

Ich bin generell nicht schmerzempfindlich – ich epiliere ja schon sehr lange. Ich habe aber den Eindruck, daß das neue Gerät etwas sanfter ist (ich verstehe zwar nicht, wie es einen Unterschied machen kann, WIE man die Haare auszupft. Aber mein subjektives Empfinden ist – es ziept weniger).

Ich würde also sagen – Punktsieg für das neue Gerät – weil es etwas schneller ist, etwas sanfter und die eingebaute Lampe ein echtes Plus ist.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s