Der Kärcher geht auf Tournee

Ich habe ja schon geschrieben – das Interesse am Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 ist groß – und ich habe allen versprochen, daß sie in dieser Matsch- und Dreck-Jahreszeit das Gerät ausleihen dürfen.

Am Sonntag hat sich das Gerät nun auf die erste Station seiner Tournee begeben und heute kam er zum Einsatz:

Eckdaten: Wohnung, ca. 100 qm, ausschließlich Hartböden – und zwar dunkle Fliesen und Parkett (eingelassen mit wasserlöslichem Lack).

Normal wird dort so geputzt:

6885197512166080880-account_id1

Um einen wirklich vorher-nachher gut zu erkennen, wurde nicht vorgesaugt.

WC:

254356542253433884-account_id1Nachher:

6824535729497926058-account_id1

Im Bad kann man den Unterschied sehr schön sehen:

4722974551477447743-account_id1Und nachher:

7788957509926520366-account_id1Im Flur erkennt man zwar den Schmutz nicht so sehr, weil kein direktes Licht einstrahlt – aber dennoch die Putzkontrolle:

4326821155759348829-account_id1Und nachher:

4473150631730340309-account_id1Und zuletzt noch der Küchenboden:

vorher:

5825950160131748373-account_id1

Und nachher:

1843566651283769960-account_id1

Als Fazit dort kam unter anderem:

„Ich finde das Gerät sehr brauchbar – es ist halt schon etwas mehr Aufwand, als einfach mal nen Putzeimer rauszuziehen. Der Dreck ist nachher aber wirklich im Schmutzwassertank und hängt nicht an den Rollen“.
Man muß berücksichtigen, daß es sich dabei um einen 2-Personen-Haushalt im 3. Stock handelt – ohne spielende Kinder. Der Verschmutzungsgrad im Alltag ist auf jeden Fall deutlich niedriger als bei einer Familie.
So – der nächste Tourneestop ist eine Männer-Wohnung – ebenfalls ohne Teppich – nur Fliesen und Parkett.
Nachtrag: Es gibt noch einen Kommentar der „Damen des Hauses“
„So sauber hätte sie die Fliesen in der Wohnung nie wieder gesehen seit dem Einzug, falls ich den Kärcher behalten darf, möchte sie den unbedingt öfters ausgeliehen haben. Das macht wirklich gründlicher sauber als nur mit dem Leifheit Wischer … weil schwerer und mit rotieren“

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s